Von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständigter Martin Pfeiffer
Von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.

Tätigkeitsbereiche

für folgende Sachgebiete bin ich öffentlich bestellt und vereidigt:

im Bereich Landwirtschaft für

• Bewertung von unbebauten Grundstücken – Landwirtschaft

im Bereich Gartenbau für

• Bewertungs- und Entschädigungsfragen in Gartenbaubetrieben
  • Garten- und Landschaftsbau – Herstellung und Unterhaltung
  • Dach- und Bauwerksbegrünung
  • Rasen und Gräser
  • Sportplatzbau – Herstellung und Unterhaltung
  • Wertermittlung von Freianlagen (Gärten, Grünanlagen, Gehölze)
  • Baumpflege und Verkehrssicherheit von Bäumen
  • Gehölzwertermittlung
  • Pflanzenschutz

im Bereich Umweltschutz in der Land- und Forstwirtschaft, im Garten-

und Weinbau, in der Fischerei für

• Natur-, Landschafts- und Artenschutz

Bestellende Körperschaft:

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543 Bad Kreuznach

Die fachlichen Anforderungen zur Beurteilung spezieller, oft auch komplizierter Fachfragen im Rahmen von Gutachtenserstattungen setzen besondere Sachkunde, Qualifikationen und Erfahrung voraus.

Der Erhalt der besonderen Sachkunde ist der Bestellungsbehörde gegenüber z. B. durch regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen nachzuweisen.

In Verbindung mit dem Bestellungsgebiet  "2.4.1 - Garten- und Landschaftsbau - Herstellung und Unterhaltung" führe ich auf Wunsch auch

Kontrollen von Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen zum Spielen

für Privatleute, Wohnungsbauunternehmen, kirchliche und kommunale Einrichtungen durch.

Um die für die Beurteilung von Freiflächen zum Spielen erforderlichen spezielle Qualifikationen zu erwerben habe ich bei der Unfallkasse Rheinland-Pfalz die "Ausbildung zum Spielplatzsachkundigen - Vermittlung der Fachkunde -"  absolviert.

ÖBV-Sachverständigenbüro Martin Pfeiffer, Mauerweg 2a, 66869 Blaubach
Kontakt Sitemap Datenschutz Impressum